Nachhaltigkeit Skireisen
Infos Nachhaltigkeit

Ski-
Pass

inklusive

Nachhaltigkeit bei E&P Reisen

Seit 25 Jahren veranstaltet E&P Reisen in den Schnee und wir möchten dir auch in der Zukunft weiterhin "viel Schnee für wenig Flocken" bieten können. Durch Anpassungen unserer Reisen an ein klimafreundlicheres Verhalten wollen wir auch dich zu mehr Nachhaltigkeit anregen.

Im Vergleich zu anderen Urlaubsformen schneidet der Skitourismus, beispielsweise im CO₂ Verbrauch, nicht besonders gut ab. Wir sind uns diesem und unserer Verantwortung, die damit kommt, bewusst und versuchen aktiv auf ein nachhaltiges und umweltfreundliches Unternehmen zuzuarbeiten.

Dazu haben wir uns Ziele gesetzt und uns Handlungen und Tipps überlegt, wie du, aber auch wir einen Skiurlaub so nachhaltig wie möglich gestalten können.  Ob vor Ort in unseren Häusern oder in Köln in unserem Büro, wir müssen überall etwas tun. Auch die Skigebiete befassen sich mit der Thematik und arbeiten aktiv an verschiedenen Konzepten. Skireisen verbrauchen viel CO₂, wenn du mehr darüber erfahren möchtest, wie viel CO₂ du tatsächlich verbrauchst und wie du das ganze wieder kompensieren kannst, dann check doch mal unsere Seite zum nachhaltigen Reisen ab! Dort haben wir für dich einige wichtige Infos zusammengesucht.

„Wir sind uns unserer sozialen und ökologischen Verantwortung bewusst, der wir neben unseren ökonomischen Zielen gerecht werden möchten!“

- Oliver Endlicher (Geschäftsführer) -

4,65 Sterne bei 19756 Bewertungen
Merkliste
info@ep-reisen.de
0221 - 272 276 0
Facebook
Instagram
YouTube
tiktok