Skigebiet
SkiWelt Wilder Kaiser
Skipass inklusive
SkireisenReisezieleÖsterreichKitzbüheler Alpen - Wilder Kaiser

SkiWelt Wilder Kaiser
Willkommen im sportlichsten Skigebiet

Skiurlaub im
Skigebiet SkiWelt Wilder Kaiser

Die SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental ist eines der größten zusammenhängenden Skigebiete Österreichs. 284 km Psite auf 1957 Metern Höhe versprechen jede Menge Spaß! Moderne Beschneiungsanlagen, über 70 Restaurants und Après-Ski-Lokale und das größte Nachtskigebiet Österreichs sorgen für ein perfektes Rundum-Paket.

Lifte über Lifte: Die SkiWelt Wilder Kaiser bietet mit über 250 Pistenkilometern jede Menge Action! Die Vielzahl an Restaurant und Aprés Ski Möglichkeiten sowie das größte Nachtskigebiet Österreichs sorgen für ein perfektes Programm auch nach Liftschluss. Doch keine Sorge: Oberhalb von Westendorf findet jeder Wintersportler auch noch seine leeren, breiten Pisten, tief-verschneiten Hänge und verträumten kleinen Hütten.

Das reicht euch noch nicht? Mit der Skipasserweiterung geht es auf den Brettern nach Kitzbühel und ca. 170 weiteren km Piste. Die Streif und das legendäre Hahnenkamm-Rennen sind weltberühmt! Traust du dich dort runter?

Es reicht dir immer noch nicht? Die Super Ski Card umfasst insgesamt 23 Skigebiete und 2750km Pisten u.a. ist auch ein Ski-Abstecher nach Saalbach-Hinterglemm-Fieberbrunn nicht allzu weit.

Skipass

Der 6 Tage Skipass SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental mit 284 km Pisten ist inklusive. Noch mehr Abwechslung bietet die Super Ski Card mit 23 Skigebiete und 2750km Pisten. Unter anderem erweitert sich der Ski(s)pass um das nahe gelegene Gebiet Kitzbühel.

Anfänger im Brixental

Es gibt zahlreiche Übungshänge, auf denen Anfänger ihre ersten Schwünge üben können. Jeweils in Söll, Hopfgarten, Westerndorf, Scheffau/ Schwoich, Ellmau und Mitterwiese gibt es Förderbänder und Übungslifte, die die ersten Meter auf Skiern oder auf dem Snowboard erleichtern.

Snowparks Skiwelt

Dank der vier Snowparks wird es hier auf keinen Fall langweilig! Ihr könnt entweder in den Kaiserpark an der Tanzbodenbahn oder in den Crazy Kangaroo Park in Söll. In Westendorf gibt es sogar zwei Parks: den Boarders Playground Westendorf an der Gampenkogelbahn und den Mini Playground, der speziell für Kinder und Anfägner ist.

Freeriden 

In den einzelnen Orten locken Tiefschneehänge immer wieder zu Ausflügen in den Powder.
Als besonders geeignet gilt die Hohe Salve, welche unter Kennern längst kein Geheimtipp mehr ist. 

Facts

  • Perfekt für Kurztrips
  • Sport & Freizeit
  • XXL Skigebiet

Gebietsinfo

  • Pisten: 284 km
  • Höhe: 620-1957 m
  • Lifte: 90

Auszeichnung Skigebiet

0221 - 272 276 0
0221 - 272 276 0 als Kontakt speichern
Instagram
Youtube